Aktuelles: Gemeinde Steinheim

Klettergerüst

Fasching an der Seebergschule

Fasching in der Seebergschule

Am Freitag, den 09.02.2024, der Tag vor den Faschingsferien war keinesfalls ein gewöhnlicher Schultag. Bereits nach der 1. Schulstunde ging es für alle Klassen in die Seeberghalle. Dort hatten die Klassen 3+4 einen abwechslungsreichen Bewegungs-Parcours aufgebaut. Dieser stand für alle Schülerinnen und Schüler zur Verfügung: Klettern, rutschen, fahren, schwingen, balancieren und werfen.  Mit viel Spaß verging die Stunde viel zu schnell. Am Ende gab es noch einen bunten Bonbon-Regen für alle Kinder.

Kurz vor der großen Pause holte die Klasse 4 alle Klassen in einer Polonaise ab und führte sie auf den Pausenhof. Dort gab es an diesem Tag Faschingsmusik und lustige Bewegungslieder. Natürlich mit der passenden Tanzanimation, die viele Kinder zum Mittanzen anregte.

Im Anschluss an die große Pause wurden wir alle in den Musiksaal eingeladen. Der Schulchor hatte Lieder und einen Rap einstudiert. Ein mutiger Erstklässler, Adrian Zipp, ließ sich im Anschluss von der Chorleiterin die Augen verbinden und spielte blind und richtig gut ein Musikstück auf dem Flügel.

Die tollen Darbietungen wurden mit viel Applaus und Begeisterung vom Publikum wertgeschätzt.

Ein herzlicher Dank gilt allen Kindern und Kolleginnen, die zu diesem abwechslungsreichen Programm beigetragen haben.

Wir hatten alle viel Spaß!

Infobereiche

Highlights

Außerschulische Partner

Durch die Kooperation mit unseren außerschulischen Partnern entstehen jedes Jahr tolle Projekte, die unser Schulleben bereichern. Hierzu gehören:
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft
Die Kürbis- Pflanz- Aktion mit Prämierung
Der Wandertag mit dem Albverein Söhnstetten
Schafaktion mit dem Reparaturtreff

Betreuungsangebot

Die Seebergschule bietet ein erweitertes Betreuungsangebot an. Das Betreuungsangebot bietet in erster Linie eine verbindliche und verlässliche Betreuung, kann jedoch in Teilen auch flexibel und kurzfristig genutzt werden.

Schulaktionen

während dem ganzen Schuljahr finden an der Seebergschule eine Vielzahl von Aktionen mit unseren außerschulichen Partnern statt.
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbau Verein Söhnstetten gehört dazu.