Schullandheim der Klassen 3 und 4

Bilder vom Schullandheim

Schullandheim der Klasse 3 und 4

Auf dem Stettenhof gibt es viele tolle Tiere: Pferde, Ziegen, Kaninchen, Hühner, Zwergschafe, Gänse, Kühe und Bergschafe. Gleich nach der Ankunft bekamen wir eine Hofbesichtigung, bei der uns Martin Hartmann, der Besitzer, zu jedem Tier etwas erzählte. Unsere Zimmer waren prima und die Betten richtig gemütlich. Am ersten Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht, gesungen und Stockbrot gegrillt. Am nächsten Morgen gab es eine große Überraschung: 3 Lämmchen sind zur Welt gekommen. Bei der Wanderung nachmittags haben wir sogar 2 Blindschleichen entdeckt. Abends spielten wir noch, bis wir bis wir vor Müdigkeit ins Bett fielen. Am dritten Tag war das Ziel unserer Wanderung die Brunnenmühle bei Finningen. Dort bekamen wir eine Führung durch die Mühle und durften selbst Haferflocken mahlen. Zum Schluss gab es noch ein richtig leckeres Eis für alle. Für den Rückweg durften wir mit einem Planwagen fahren. Herr Hartmann, der Seniorchef des Stettenhofs war extra mit seinem Traktor und dem Planwagen zur Mühle gekommen. Das hat richtig Spaß gemacht!
Viel zu schnell sind die Tage auf dem Stettenhof vergangen. Ein richtig cooles Schullandheim!

Text: Charlotte Huttelmaier (Kl. 3) & Nalani Weidhaas (Kl. 4)