Aktuelles: Gemeinde Steinheim

Klettergerüst

Klasse 1 und 2 mit der Waldbox unterwegs

Natur erleben mit der Waldbox

Am Montag den 24. Juni machte sich die Klasse 2 der Seebergschule Söhnstetten früh morgens auf den Weg zum Hundeplatz. Nach einem zügigen Fußmarsch trafen sie dort den Förster Kühnhöfer und seine zutrauliche Hündin Frieda. Direkt nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es ab in den Wald auf die Pirsch. Die Kinder der Klasse 2 konnten viele Waldtiere (Pappaufsteller) entdecken. Kompetent und mit viel Freude erklärte Herr Kühnhöfer alles über Rehkitze, Bachen, Habichte und einiges mehr.

Anschließend wurde trockenes Holz zusammengetragen und wie in früheren Zeiten mit Feuersteinen das Grillfeuer entfacht. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich alle ihr Würstchen schmecken. Ab 10:30 Uhr wurde die Klasse 2 von Klasse 1 abgelöst, die das gleiche Programm der Waldbox erleben durfte.

Klasse 1 und Klasse 2 bedanken sich herzlich für den tollen Waldtag.

Infobereiche

Highlights

Außerschulische Partner

Durch die Kooperation mit unseren außerschulischen Partnern entstehen jedes Jahr tolle Projekte, die unser Schulleben bereichern. Hierzu gehören:
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft
Die Kürbis- Pflanz- Aktion mit Prämierung
Der Wandertag mit dem Albverein Söhnstetten
Schafaktion mit dem Reparaturtreff

Betreuungsangebot

Die Seebergschule bietet ein erweitertes Betreuungsangebot an. Das Betreuungsangebot bietet in erster Linie eine verbindliche und verlässliche Betreuung, kann jedoch in Teilen auch flexibel und kurzfristig genutzt werden.

Schulaktionen

während dem ganzen Schuljahr finden an der Seebergschule eine Vielzahl von Aktionen mit unseren außerschulichen Partnern statt.
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbau Verein Söhnstetten gehört dazu.