Eltern-Infoabend zum Thema Mediennutzung-Medienkompetenz

Mediennutzung-Medienkompetenz

Die Elternbeiratsvorsitzenden und die Schule hatten die Eltern der Schule und des Kindergartens dazu eingeladen.
Die Referenten Sonja Mailänder (Medienpädagogische Beraterin) und Thomas Löcher (Schulnetzberater) des Kreismedienzentrum Heidenheim gelang es in einem interessanten und sehr informativen Vortrag viele Einblicke, Möglichkeiten und Denkanstöße zum Thema Smartphone-Nutzung bei Kindern zu geben. Immer öfter wird schon im Grundschulalter das Smartphone genützt, deshalb wurden wichtige Hinweise und Tipps zum Umgang damit und das Recht am eigenen Bild thematisiert. Am Ende bot sich auch noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und persönlich mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.
Uns allen ist bewusst, dass gerade in der heutigen Zeit für Eltern die Medienerziehung eine große Herausforderung ist. Deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei Sonja Mailänder und Thomas Löcher vom KMZ Heidenheim für die Bereitschaft und Durchführung dieses Abends bedanken.